Schöner Kaninchenstall

Schöner Kaninchenstall | Die drei schönsten Kaninchenställe in der Übersicht

Ein wirklich schöner Kaninchenstall. Das sollte doch wohl möglich sein. Die allermeisten im Handel erhältlichen Kaninchenställe sehen sich leider sehr ähnlich. Sie bestehen aus braunem Holz und besitzen ein Dach aus farbiger Teerpappe. Selbst der Aufbau ist zumindest sehr ähnlich und unterscheidet sich lediglich durch die Größe der einzelnen Ställe.

Doch was, wenn der Kaninchenstall nicht einfach nur der Unterbringung der Tiere dienen soll, sondern auch eine als eine Art Einrichtungsgegenstand geplant ist?

Hier seht ihr die unserer Meinung nach 2 schönsten Kaninchenställe.

Warum einen schönen Kaninchenstall kaufen?

Die Vorteile eines schönen Kaninchenstalls liegen eher auf eurer Seite als Kaninchenbesitzer, denn auf der der Kaninchen. Euren Tieren dürfte es eher egal egal sein, ob ihr Zuhause nun ästhetischer ist, als das vieler anderer Kaninchen.

Trotzdem und gerade deswegen spricht ja absolut nicht dagegen sich einen schönen Hasenstall zuzulegen. Besonders wenn der Stall an exponierter Stelle auf eurem Grundstück platziert werden soll, macht ein besonderer Stall doch schon einige her. Einen 08/15 hat schließlich fast jeder im Garten stehen.

Einen besonders schöner Kaninchenstall wird wahrscheinlich nicht so schnell irgendwo hinter einer Hecke im Garten in irgendeiner Ecke versteckt. so werden die Tiere auch nicht so leicht vernachlässigt. Leider kommt das noch immer sehr häufig vor.

Worauf ist zu achten?

Auch wenn es für euch wichtig ist, dass der Stall besonders ästhetisch herüberkommt, so solltet ihr trotzdem keine Abstriche bei der Bedürfnisbefriedigung der Tiere machen. Auch ein schöner Kaninchenstall muss genügend Platz zum herumtollen bieten und ggf. mit einer Freilaufmöglichkeit erweitert werden.

Fazit zu den schönen Kaninchenställen

Auch wenn es den Kaninchen eher egal sein dürfte, wie schön ihr Zuhause anzusehen ist, so kann es trotzdem absolut nicht schaden, hier das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden.