Hasenstall XXL

Hasenstall XXL | Viel Platz für eure Kaninchen 

Hasenstall XXL

Ein Hasenstall XXL steht für ausreichend Platz für eine artgerechte Kaninchenhaltung. Zwar ist das auch bei dieser Art von großen Ställen nicht ohne notwendige Erweiterungen möglich, aber mit unserer Hilfe, Tipps und Anleitungen stellt ihr euch ein wahres Kaninchenparadies zusammen.

Unsere Empfehlung für eure Kaninchen

Wenn ihr euren Kaninchen einen Hasenstall XXL mit gutem Platzangebot zur Verfügung stellen möchtet, dann empfehlen wir euch den verlinkten Hasenstall XXL von Point-Zoo. Er ist einer der absoluten Topseller im Internet und hat dabei auch noch eine große Anzahl  guter Bewertungen bekommen. Auch wegen dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis gibt es von uns eine klare Kaufempfehlung.  

Hier seht ihr den Aufbau eines ähnlichen Kaninchenstalls aus Elementen:

Hasenstall XXL im Einsatz

Die mitgelieferte Einstreuunterlage aus Metall ist herausnehmbar und erleichtert somit das Reiningen des Stalls. Allerdings darf dafür nicht zu hoch mit Stroh eingestreut werden, ansonsten passt die Schublade nicht durch den vorgesehenen Schlitz. Sollte euch das passieren, dann könnt ihr den Hasenstall XXL jedoch jederzeit durch die beiden Vordertüren reinigen.

Der Angebaute Auslauf kann ganz normal durch die vorhandenen Türen gereinigt werden. Aus unserer Erfahrung können wir jedoch sagen, dass die Kaninchen einen Großteil ihres Geschäfts im eigentlichen Stall verrichten werden. Zusätzlich könnt ihr im Auslauf eine Kaninchentoilette aufstellen.

Empfohlenes Zubehör

Auch wenn der Hasenstall XXL schon zu den großen Ställen für Kaninchen gehört, so ist ein zusätzliches Freigehege für eure Tiere schon ein muss. Hier eignet sich besonders das Freigehege aus 8 Gittern. dieses könnt ihr je nach Bedarf an den Stall anbauen uns so euren Kaninchen zusätzlichen Platz und frisches Gras bieten.

Fazit zum Hasenstall XXL

Der Hasenstall XXL eignet sich unserer Meinung nach besonders gut für Anfänger in Sachen Kaninchenhaltung. Die Größe des Hasenstalls XXL bietet euch die perfekte Grundlage für den Start in eine artgerechte Kaninchenhaltung.